Home

Über uns

In der Umgebung

Fotogalerie

Wo

Preise

E-mail

 

Italo-svizzero

San Giacomo Filippo

 

ÜBER UNS

 

 

Das Gebäude -in seiner jetzigen Form- stammt aus dem Jahre 1800. Bis zur Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts war es als Trattoria und Gasthaus ein Treffpunkt für alle diejenigen, die durch das Tal reisten. Nachdem es einige Jahrzehnte leer stand wurde es mit viel Liebe zum Detail in seiner ursprünglichen Form renoviert. So wurden zum Beispiel im Korridor und bei den Treppen, die gut erhaltenen Originalsteine (Granit aus der Gegend) verwendet und die Kreuzgewölbe erhalten. Einige Fensterbögen sowie die von Hand geschmiedeten Gitter bezeugen noch die vornehme Herkunft des Hauses.

Die dicken, verputzten Steinmauern (70 cm Durchmesser), die sich auch im Inneren des Hauses fortsetzen, isolieren die Zimmer sehr gut, so dass es im Sommer schön kühl und im Winter angenehm warm ist.

In unseren Appartments können Sie die Temperatur mit einem Thermostat regeln. Jedes Appartement hat einen eigenen Eingang, Doppelbett, Stockbett, Wohnküche mit Bettsofa, Küchenblock mit Ofen und Fernseher.

Komfortable Zimmer im Engadiner Stil mit Einrichtung in Holz von zwei bis sechs Schlafplätzen.

Wir vermieten für eine ganze Saison, monatlich, wöchentlich, am Wochenende und tageweise. Wir akzeptieren kleine Tiere.

 

"Alloggio, pensione, cucina scelta, prezzi modici. A tre chilometri da Chiavenna. Posto tranquillo, adatto per vacanze e famiglie." (1938)

 

 
  • Jeder Mieter erhält zusätzlich zum Zimmerschlüssel einen Schlüssel für die Eingangstüre, so dass der Zugang zu jeder Tag- und Nachtzeit möglich ist.

 

  • Es steht für alle ein Aufenthaltsraum zum Plaudern, Kartenspielen oder einfach nur zum gemütlichen verweilen zur Verfügung, falls es einmal regnen sollte.

  • Vor dem Eingang befinden sich einige von Hand bearbeitete Granittische. Sie erinnern an die Zeit als das Ristorante Italo – Svizzero in vollem Glanz erstrahlte.

  • Fahrradgarage und Carport für Motorräder 

 

 

  • In der Wintersaison steht ein Abstellraum für Wintersportausrüstung zur Verfügung.

  

  • Großer Spielplatz auf einer Wiese mit Doppelschaukel, Rutsche und Wipppferd.

     

 

 

  •  Großer eigener Parkplatz.